Versicherung ist auch gut!

Auch ein schönes Thema... so manche Versicherung hat wohl noch nie was von Photovoltaik gehört. Mein Wohngebäudeversicherer hat offenbar keinen Plan (ich sage lieber nicht, wer das ist ...) so dass ich mich im Internet umgeschaut habe, was es da denn so gibt.

Im Internet bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://www.rosa-photovoltaik.de/

Das Angebot der VHV Versicherung mit 150€ Selbstbeteiligung erschien mir ganz passabel. Da ist alles drinnen, was man so braucht für ca 60 € Netto pro Jahr... und schon online abgeschlossen. Ein Problem weniger. Hat alles bestens geklappt - das Geld wird vom Solarkonto 1 x pro Jahr abgezogen - gut isses.

 

Die Versicherungsbeiträge kann man später bei der Jahresabrechnung als Betriebskosten wieder abziehen - wir wollen dem Amt ja kein Geld schenken ;-)